Shihan Dr. med. Max Schwarzburger

Foto: Lisa Moser

Max Schwarzburger (Jg. 1976) begann mit 8 Jahren Jūdō zu trainieren. Über
Tae Kwon Do, Capoeira und verschiedene Jūjutsu-Stile führte ihn sein Weg zum Bujinkan, dem er sich seit 2002 voll und ganz verschrieben hat.

Mit seinem Lehrer Shihan Philip C. Dao
war er viele Jahre Schüler von Dai Shihan Brinley Morgan (Liverpool) und Dai Shihan Natasha Tomarkin Morgan.

Neben einer langjährigen Tätigkeit als Assistenztrainer im Tendō Dōjō Berlin
besitzt er vielfältige Lehrerfahrung im Bereich Selbstverteidigung und Eigen-sicherung und unterrichtet regelmäßig
auf Seminaren und Workshops zu diesem Thema. Seit vielen Jahren ist er mit der vollen Lehr- und Prüfungsbefugnis im Bujinkan Budō Taijutsu ausgestattet.

Er ist als Arzt im Bereich Anästhesie, Notfall- und Intensiv-medizin tätig und seit vielen Jahren mit einer Zwieselerin verheiratet. Im Herbst 2016 ist er mit der Familie aus Berlin
in den Bayerischen Wald gezogen.